Achim Levi Interview Radio France 2 (September 2015)

Achim Levi Survival Experte Israel 4421Management – Achim Levi, Survival Experte, Rabbiner, Journalist, Jerusalem, State of Israel; exklusiv, Interview Radio France 2 , Paris, Übersetzung franz. – deutsch , legitimierte Abschrift. Im September 2015.

MD Moderatorin; AL Achim Levi.

MD Es war wirklich eine Überraschung als bei uns die Interview Zusage des Management von Achim Levi eintraf. Achim Levi zählt zu einer der besten Survival Profis der Welt, sein journalismus ist kritisch und bissig und selbst sagt er ein total überzeugter Jude zu sein. Willkommen im Studio.

AL Danke

MD Wie geht es dir

AL Mir geht es gut und ich lebe noch

MD Eine aktuelle Pressemeldung besagt das du dich aus gesundheitlichen Gründen aus dem öffentlichen Wirken zurückgezogen hast. Wie kann diese meldung ausgelegt sein

AL Nun das kann jeder auslegen wie man mag. Nein Spaß. Es ist hinreichend bekannt das eine tödliche Erkrankung so ihre Wirken zeigt und je mehr Zeit damit vergeht um so mehr rückt man alopp auf sein Ende zu. Sowas kriegt man dann in voller Breitseite zu spüren und wenn man die Sache vernünftig angeht muss man hier und da Veränderungen tun. Daher wurde auf der Basis öffentliches Wirken einige zeit abgetragen die mir dann auf privater Seite zur verfügung steht obschon ich natürlich auch weiter mit der Nase im Rampenlicht stehe und wirke.

MD Nicht kaputt zu kriegen

AL Doch schon nur nicht so einfach

MD Den schwarzen Humor hast du aber nicht verloren

AL Dazu muss man agen das du mich jetzt schon länger kennst inkl dem schwarzen Humor. Aber wieso sollte ich was verlieren wa mir gut tut

MD Hast du denn jetzt auch deine Projekte in Sachen Survival gestrichen

AL Nein. Alle Projekte egal auf welcher Ebene bleiben erhalten nur trete ich dabei salopp etwas langsamer. Schneller geht auch nicht mir bzw. will ich auch nicht mehr. Meine Survival Weltreise wird weiter gehen , schmunzel, mal sehen wie weit ich komme. Meine Journalisten Arbeit geht weiter und auch hier habe ich sogar neue Dinge aufgegriffen und jüdisch bin und bleibe ich wie gewohnt, ohne Abstriche.

MD Gibt dir dein jüdischer glaube Kraft

AL Natürlich kann man aus Glauben kraft ziehen und wenn sich da positiv auf das Leben auswirkt niemandem weh tut ist es schon eine gute Religion, ein guter Glaube.

MD Glauben Juden an den Himmel oder die Hölle

AL schmunzel. Nein in diesem Sinne nicht aber ich habe schon auf der Eerde sowas wie Himmel und Hölle erlebt. Wohl denn richtet sich die Frage eher auf da leben nach dem Tod und ich bin da, wie soll ich sagen, einfach zu blöd es zu begreifen. daher lase ich mich überraschen wa sich nach dem Tot so bietet und habe schon im Sinn nach dem Tot all das zu erleben was da nun wirklich ist, mein Survival Zeug zu packen, zurück zu kommen und natürlich auch France 2 ein exklusives Interview zu geben.

MD lachen. Das ist ein typisch schwarzer Humor.

AL Nein das ist meine ganz eigene Art auf Extreme einzugehen und versuchen da Beste daraus zu machen. Humor ist es dann wenn ich darüber schmunzel.

MD Wie geht deine Familie deine Freunde deine Fans mit den neuen Aspekte um

AL Die Vorgehweise war schlicht schon geplant nur dass kaum wer wirklich wusste das es kommt. Die Überraschung war dann natürlich groß. Von allen Seiten kamen anfragen und viele dachten eher das es alsbald mit mir zu Ende gehe. nun das man so sein niemand kann sowas genau sagen. Erkennt man die zeichen sollte man angemesen darauf eingehen. Mehr ist da nicht. Natürlich zeigten sich alle Seiten eher bestürzt aber ich lebe noch.

MD Wir hatten schon in einem anderen Interview über die Angst vor dem Tot gesprochen. Du hast keine Angst vor dem Tot

AL Nein und wohl auch nie gehabt.

MD Du sorgst immer wieder für Überraschungen so wie diese das man dir doch keine Sekunde leben mehr gibt du aber trotzdem weiter machst. Hast du noch andere Überraschungen auf Lager

AL Natürlich. Aber die verrate ich noch nicht oder doch exklusiv füßr euch – in Sachen Survival Weltreise möchte ich alsbald ein ganz besonderes Ziel ansteuern, in Sachen Presse Arbeit will ich einige ganz üble Sachen auffliegen lassen und in Sachen jüdisch hat sich immer noch nichts verändert nach wie vor der total überzeugte Jude.

MD Das klingt sehr interessant aber auch belastend für dich

AL Natürlich wird das ein oder andere eine Belastung darstellen aber man kann sich auch die Ruhe gönnen die ich so vor einem monat noch nicht so hatte weil dann noch dies und das und jenes anlag.

MD In Sachen Survival und Presse Arbeit sind mehrere gerüchte im Umlauf – soll es neue Sendungen geben

AL Ich liebe Gerüchte. In der Tat sind TV und Radio Sendungen geplant aber weiteres verrate ich nicht. Ist eben alles auch eine Überraschung so wie dieses Interview mit dem wohl niemand so wirklich gerechnet hat. Aber da bin ich und rede.

MD das finde ich auch echt easy. Unsere Zuhörer scheinen das ebenfalls so zu sehen und ich bekomme die meldung da sichj die Mailzuschriften und die Anrufe überschlagen seit wir auf Sendung sind.

AL Verwundert mich nicht da ist eben Interesse und sowas ist auch immer wieder Anerkennung für das was ich mache. ich bin sehr dankbar für so eine Anerkennung da man ausgerechnet mir noch zuhört.

MD Haben die geplanten TV und Radio Sendungen etwas mit der Fortsetzung deiner legendären Show Good morning germany zu tun ?

AL Ja es ist sogar in Produktion

MD good morning germany war eine Art Deutsche Ausgabe auf einem regionalen Sender was zunächst als Spaß zur Probe ausgestrahlt wurde. Schon nach wenigen Minuten habt ihr Rekorde in Sachen Einschaltquote gebrochen.

AL Ja es kam an. Es waren eigentlich einige Minuten vorgesehen die man überbrücken wollte. Aus den Minuten wurden fast zwei Stunden mit ziemlich viel Anklang und Fortsetzungen.

MD Diese Erfolge sollten auch ausgezeichnet werden was du aber stets abgelehnt hast warum

AL Es ist wirklich sehr lieb ausgerechnet mir solche Anerkennungen zu geben jedoch ist es für mich Auszeichnung genug das es vielen Leuten gefallen hat und es auch etwas bewirkte. Orden und Ehrenzeichen habe ich genug bekommen.

MD Leider rennt uns die Zeit davon. Es war nett wieder einmal mit dir reden zu können. Dürfen wir auf eine Fortsetzung hoffen

AL kurz ja

MD Danke wir freuen uns und weiterhin viel Erfolg und Danke für das Interview.

Al gerne

Über עיתונאי מומחה אחים הרב לוי הישרדות

https://raymundmartini.wordpress.com , http://losangelesnewsone.wordpress.com , http://achimlevi.com
Dieser Beitrag wurde unter Achim Levi (Raymund Martini), Survival abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.