Winter Survival Grundsätze

Achim Levi Survival Experte Israel 4411von Achim Levi

Winter – damit verbinden viele Menschen Schnee, Eis, Kälte uvm. Ein Überleben im Winter verbinden viele Leute auch mit dem Gedanken, dass es fast wie eine Unmöglichkeit sei und gerade dann erst, wenn man nur eine Minimalausrüstung hat.

Erstaunlich ist, dass die Geschichte der Menschheit vergessen scheint, dass es eine Zeit ( Eiszeit ) gab, wo eben die damalige Menschheit angehalten war, sich auf die Umstände einzustellen und zu überleben, was dann offenbar auch einer Vielzahl der angeblich primitiven Menschen gelungen sein muss.

Durchaus auch wahrscheinlich mag es sein, dass in den Anfangszeiten viele Menschen den Tod fanden, jedoch wie angeführt, hat man das Anpassen und das Überleben geschafft.

Die Menschheit überlebte und im Verlauf der Zeit, hat man oftmals die Fähigkeiten unserer Eiszeit – Vorfahren wieder verlernt. Ebenso scheinen sich dann wieder die Bedenken eingestellt zu haben, dass Winter draußen nicht zu überleben sei. Hinzu kommen dann fast jeden Winter Ausbildungen, dass hier und da mal wieder ein Obdachloser erfroren sei und man fühlt sich in seinen Bedenken bestätigt.

Viele Faktoren spielen in Sachen Survival eine Rolle und somit natürlich auch, welche Jahreszeit gegeben ist. Winter bedeutet natürlich daher auch, sich auf Faktoren wie Eis, Schnee, Kälte usw einzustellen. Hat man nun entsprechendes Survivalwissen, wäre der Winter eigentlich kein Problem. Ist man hinzu noch z.B. durch jahrelange Survivalerfahrung auf den Winter eingestellt, wird diese Jahreszeit viele schöne Erlebnisse bieten.

Auch für den Winter 2011 /2012 bieten wir Survivalkurse an.

www.survivaltotal.de

(z.B. Wochenendkurs ab 95,00 EUR )

Über עיתונאי מומחה אחים הרב לוי הישרדות

https://raymundmartini.wordpress.com , http://losangelesnewsone.wordpress.com , http://achimlevi.com
Dieser Beitrag wurde unter Achim Levi (Raymund Martini), Survival abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.