Tödliche Flucht in die falsche Richtung

Achim Levi Survival Experte Israel 416Achim Levi, Survival Experte, Rabbiner, Journalist, Jerusalem, State of Israel. Man braucht  kaum noch eine große Beweisführung auszubringen um darzustellen das wohl eine Vielzahl jener Leute die da als angebliche Flüchtlinge nach Europa kommen kaum wirklich auf der klassischen Flucht sind.

Sicherlich kommen einige Leute aus Länder wo salopp vieles drunter und rüber geht aber in Deutschland erwartet einen sogenannten Flüchtling ja viele andere schöne Dinge. Doch auf der Suche nach einem besseren Land kann und sollte man nicht den Status Flüchtling missbrauchen. Wenn dann sind doch viele Leute salopp Suchende, Leute die anders wo hin auswandern wollen, also Auswanderer und mit dem Status Auswanderer ist vieles total anders.

Für etwas Geld oder Kleidung riskiert man dann die abenteuerlichste Wege. EInmal in der Türkei , so kann man es sicher sagen, wird man in einem weitgehend gutem Land sein. Warum also weiter fliehen und dann auch noch in die total falsche Richtung ?

Einmal wieder bezahlten Kinder den Irrtum mit der Flucht mit ihrem Leben.

Sie waren offenbar bereits in der Türkei. Also salopp schon mal sicher. Der angenehme Weg nach Europa geht über Griechenland. Genau etwa die andere Richtung. Ein anderer Weg aber wäre direkt hinauf in den Norden über Bulgarien und Rumänien.

Beide Länder sind aber salopp sehr „arm“ und es ist wahrlich eine Abenteuerreise durch die letzten großen Wälder Europas zu wandern. Wäre man wirklich auf einer Flucht würde man nach aller Logik genau diesen Weg gehen. Aber das tut man nicht denn der wahre Grund der Reise hat ja eher nichts mehr mit Flucht zu tun.

So setzt man sein Leben so sinnlos aufs Spiel.

Womöglich müssen Kinder sterben weil der Sinn und Zweck von Flucht verloren ging und die Gier nach Sachen und Geld wichtiger war. Niedere Beweggründe könnte man auch als Hintergrund ansagen was aber dann nach dem Gesetz schlicht weg schon fast als Mord ausgelegt werden könnte.

Über ACHIM LEVI SURVIVAL RABBINER JOURNALIST

https://raymundmartini.wordpress.com , http://losangelesnewsone.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Achim Levi (Raymund Martini) abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.