Flüchtlingshilfe keine Daueraufgabe der Bundeswehr

ipo8Berlin (dpa) – Die Bundeswehr muss sich nach Auffassung des Wehrbeauftragten des Bundestages wieder aus der Flüchtlingshilfe zurückziehen. «Das war gute, schnelle Hilfe in einer zivilen Notlage, es darf aber keine Daueraufgabe werden», sagte der SPD-Politiker Hans-Peter Bartels der Tageszeitung «Die Welt». Amtshilfe im Inland sei kein Kernauftrag der Streitkräfte. Man müsse jetzt schauen, wie man die Soldaten nach und nach durch ziviles Personal ersetzen könne. Es könne nicht sein, dass bei der Bundeswehr dauerhaft Ausbildung nicht stattfinde und die Vorbereitung auf die Einsätze leide.

Über עיתונאי מומחה אחים הרב לוי הישרדות

https://raymundmartini.wordpress.com , http://losangelesnewsone.wordpress.com , http://achimlevi.com
Dieser Beitrag wurde unter Achim Levi (Raymund Martini), Berlin abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.