Achim Levi TV Auftritt „professionnel extérieur“ (Oktober 2015)

Achim Levi Survival Experte Israel 401Management – Achim Levi, Survival Experte, Rabbiner, Journalist, Jerusalem, State of Israel

Exklusiv, TV Auftritt „professionnel extérieur“ , Paris, Übersetzung franz. – deutsch , legitimierte Abschrift, Oktober 2015.

Einschaltquote 7,53 %

MD Moderatorin; AL Achim Levi.

MD (Filmausschnitte zu „Survival Total“ , Auftritte in Spanien, Japan und Vietnam werden eingeblendet; Auschnitte zu Radio Sendung „good morning germany werden eingespielt) – Begrüßen wir also jetzt im Studio Achim Levi

AL Danke , was für ein Empfang, Danke

MD Schön das du uns nochmals besuchst

AL Schmunzel ich hatte eine Einladung ich musste kommen

MD Den Humor hast du ja nicht verloren obchon es dir in letzter Zeit nicht so gut ging

AL Das ist richtig. Es gab einige gesundheitliche Probleme die ich aber erwartet habe. Es war eine Weile echt übel aber man kennt mich ja. Ich gebe einfach nie auf und versuche durch zu gehen und heute stehe ich hier.

MD Wie schlimm war es denn

AL Mit einer tödlichen Erkrankung zu leben bedeutet auch das sie dich immer wieder daran erinnert was sie eigentlich vor hat. Das kommt dann salopp immer schlimmer und irgend wann rafft sie dich weg. DIesmal war es eng aber ich lebe noch und weiter geht es.

MD Sowas raubt doch einem die Kraft

AL Natürlich. Man wird nicht nur älter sondern auch schwächer was aber nicht gleich bedeuten soll alles hin zu werfen. Man muss sich der Lage eben anpassen. Gerade dann diese Veränderungen, das Anpassen das war so ein Problem aber ich denke das ich es jetzt weitgehend im Griff habe und das verdanke ich natürlich auch den liebevollen Hilfen echt guter Ärzte und echt tollen Freunden.

MD Du gibst wirklich nie auf

AL Nein warum auch

MD Welche Rolle spielt da Frankreich

AL Ich musste auf grund der gesundheitlichen Aspekte eine Art Weg von Ruhe finden. Wenn du eine bekannte Nase hast wirst du fast überall erkannt. In dieser Phase auf der Suche nach Ruhe kam ich dann auch nach Frankreich; habe da viele liebe Freunde und Verwandte und Bingo ein Platz war gefunden. Lustig war, während viele mich sonst wo dachten fand ich genau in Frankreich einmal wieder meine Ruhe. HInzu auch sehr beispielhafte med. Unterstützung und vieles mehr.

MD Warum lebst du nicht gleich ganz in Frankreich

AL Ach je die Frage habe ich schon oft gehört. Eigentlich lebe ich fast überall. Es gibt Länder die ich weniger mag aber es gibt auch Länder die ich total mag wie Israel oder Franbkreich oder Viet Nam. Ich bin auch weniger der „wohnliche“ Typ bin viel unterwegs musste aber auch ein Weg finden öfter Rast zu machen.

MD In einem anderen Interview war zu erfahren das deine Survival Weltreise weiter geht

AL Meine Survival Weltreise ist salopp quasi meine Abschluss Tour und ich möchte noch viele Orte auf eher ungewöhnliche Art bereisen. Das möchte ich tun solange es einfach geht und ich denke wenn mein ENde auf einer Strecke dieser Tour ist dann fände ich es einfach total ok. Natürlich will ich nicht aus einer Dummheit heraus sterben und muss so alles sehr vernünftig abstimmen.

MD Was für eine Kraft – Was steckt in dir drin das du trotz der aktuellen gesundheitlichen Lage dennoch weiter machst

AL Nun was in mir drin steckt weis ich nicht aber wohl ist es einfach nur ein mensch der lebt und nicht aufgibt. Jeder hat so seine Höhen und Tiefen und gerade bei einem Tief gibt der Mensch so schnell auf. Natürlich gibt es Aspekt wo es anders weiter gehen muss aber dann soll man auch weiter machen. Wenn du nicht mehr laufen kannst bietet sich die Geh Hilfe oder ein Rollstuhl. Auch damit kommt man weiter. Natürlich ist das dann nicht gerade so doll aber warum im Selbstmitleid ertrinken. Das wäre nur dumm und man verlebt das was man durchaus anders immer noch erleben kann.

MD Woher kommen diese Erkenntnisse

AL Es sind einfach Erfahrungen aus dem ganzen Leben eine Art ständiges lernen erproben und umsetzen.

MD Das fordert aber auch Kraft

AL Natürlich fordert es auch Kraft doch schon mit minimalem Einsatz kann man sehr viel erreichen. Bewegt man sich aber nicht steht man auf der Stelle. Wer auf der Stelle stehen bleibt und sich da wohl fühlt mag dort stehen bleiben. Mein Ding ist es eben immer weiter zu gehen.

MD Welche Reaktionen hast du bislang auf diese Veränderungen in deinem leben erlebt

AL Ach je wie gewohnt alle Art an Reaktion. Beispielhaft aber finde ich das mich meine Fans unterstützen, meine Freunde und meine Verwandte echt liebevoll da sind. Natürlich gibt es auch die stupiden Reaktionen die mir aber so ziemlich egal sind.

MD Was steht denn als nächstes Ziel an

AL Also erst einmal versuche ich zu Kräfte zu kommen und lerne hier und da mit den veränderungen zu leben. Dann natürlich habe ich schon so meine Ideen die ich aber noch nicht verrate, schmunzel , außer ich bekomme wieder TV EInladungen und werde dann dazu befragt.

MD Damit kannst du rechnen das wir dich wieder einladen werden oder was meint das Publikum (das Publikum Applaudiert)

AL Danke. Das ist lieb. Daher vorab exklusiv, ich plane so in den Bereich Orient zu reisen. Ist ja viel los auf den Flüchtlingsrouten oder da so sie angeblich her kommen. Ideal um einmal sich selbst ein Bild zu machen

MD Du willst dir also vor Ort ein Bild über Flüchtlinge machen

AL Weniger das. ich will man sehen wo und wie diese Leute so reisen. Warum sie denn ihre Heimat verlassen haben und vieles mehr. Ach ja und den Damen und Herren der IS und Co einen Besuch abstatten.

MD Du willst die IS besuchen

AL Naja als Besuch kann man es womöglich weniger werten und bestimmt warten die da nicht mit Blumen. Aber es ist doch einmal interessant zu erfahren was diese IS hier und da wirklich macht.

MD Das ist wieder typisch Achim Levi

AL Kann man so sagen

MD Immer wieder rennt die Zeit davon wenn man mit dir im Interview ist. leider ist die Zeit auch jetzt vorbei. Wir bedanken uns für deinen Besuch und wünschen dir auch weiterhin viel Erfolg.

AL Danke und vielleicht als Anreiz für die nächste Einladung – mehr zeit kalkulieren schmunzel.

MD Das werden wir. Danke. Achim Levi

ff

 

 

 

Über עיתונאי מומחה אחים הרב לוי הישרדות

https://raymundmartini.wordpress.com , http://losangelesnewsone.wordpress.com , http://achimlevi.com
Dieser Beitrag wurde unter Achim Levi (Raymund Martini) abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.