Deutschland oder das Ende einer Wunsch Demokratie

cropped-IMG_070316_065757.jpgAchim Levi. Es mag sein das die Gründer des heutigen Deutschland Friede und Demokratie im Sinn hatten. Ebenso war das anfängliche Versprechen in Bezug auf den Holocaust „nie mehr“ durchaus ernst anzusehen.  Ein Grundgesetz wurde geschaffen was eigentlich alle Regeln beinhaltete.

Dann aber scheint mehr und mehr etwas schief gelaufen zu sein. War es das Geld war es die Macht die zu schweren Verfehlungen führte ?

Womöglich ist es Geld und Macht die heute ein Deutschland zeigen das in vielen Hinsichten keineswegs mehr das Bild einer Demokratie abgibt. An so vielen Stellen ist ein Unheil entstanden und auch das Versprechen „nie mehr“ kann kaum noch ernst genommen sein. Wohin sich dieses Deutschland entwickelt kann fraglich sein obschon weniger von einer Art Entwicklung die Rede sein kann. Es ist eher ein Bild eines Landes da mit schnellen Schritten auf dem Weg in ein unendlich schreckliches Chaos sein mag. Was sich daraus wieder ergeben wird bleibt offen und dennoch darf anzunehmen sein das dieses Deutschland womöglich einmal mehr an einem Weltkrieg Schuld oder Mitschuld haben kann. Viele Zeichen sind zu sehen und viel Elend und Leid und viel murren und knurren aber Abhilfe –  Fehlanzeige.

Es hat den Anschein das intern kaum noch etwas zum Guten zu erreichen sei. Vielen Menschen kann man nur raten Deutschland zu meiden und wenn man schon im Land ist dieses so schnell es geht zu verlassen.

Wer natürlich anderer Meinung ist mag dies so tun soll aber nicht jammern wenn es doch schief geht. Selbst dran schuld bzw. mit schuld. Dann gibt es keine Ausrede mehr man habe ja von nichts gewusst. Man hat sehr wohl gewusst und so wie die Welt über sich selbst absolut Bescheid weis so weis die Welt auch über Deutschland Bescheid. Jeder also in der Welt hat seinen Teil Mitverantwortung wenn Deutschland einmal mehr Mist baut. Niemand kann sagen er / sie habe von nichts gewußt.

Man wusste sehr wohl hat nir nichts oder reichlich zu wenig getan.

Über עיתונאי מומחה אחים הרב לוי הישרדות

https://raymundmartini.wordpress.com , http://losangelesnewsone.wordpress.com , http://achimlevi.com
Dieser Beitrag wurde unter Achim Levi (Raymund Martini), IPA Israelische Presse Agentur abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.