Tag des vermissten Kind

IMG_070316_065757Achim Levi. In der Tat finden wir in dieser Welt und in dieser Zeit einen eigenen Gedenktag, der Tag des vermissten Kind. Hier soll in der Regel auf all die meist noch ungeklärten Schicksale von Vermisste hingewiesen werden.

Auf der einen Seite eine wahrlich sinnvolle Idee jedoch ist die Idee auf der anderen Seite auch regelrecht überschwemmt. In der Regel weisen Behörden auf das Verschwinden eines Kindes hin. Fertig. In der Regel werden gerade im Anfang einer Sache Suchaktionen gestaltet. Fertig. Wer sich da nicht anfinden lässt wird aber Gefahr laufen in eine Art Vergessenheit zu geraten.

Schon nach wenigen Monaten wo nichts zu finden war wird man erleben das zwar die polizeiliche Fahndung noch steht jedoch in Sachen aktive Suche fast nichts mehr läuft. Bestenfalls finden sich sicher lieb gemeinte Websites und hier und da ein Plakat aber in der Regel wird kaum noch wer nach Vermisste suchen.

Insbesondere Angehörige von Vermissten bekommen das zu sehen und stehen eher ratlos da. Sind in der Sache vll auch noch dubiose Aspekte im Spiel wie zum Beispiel da Verschwinden des Dirk Schiller dann wird man Jahre an Kampf haben und Dinge erleben die man kaum glauben kann.

Aktive und gezielte Suche – das wäre die pauschale Lösung.

Betrachtet man alle Vermissten Fälle dieser Welt und würde man überall sofort aktiv und gezielt suchen dann wären nicht nur viele Leute auf einer wirklichen Suche, man würde womöglich fast alle Vermisste antreffen. Aber mit Gemeinschaft bilden ist das in der Welt eine Sache für sich.

Dann gäbe es in diesen Dingen noch ein Aspekt der gerne totgeschwiegen wird – es gibt Menschen die aus freiwilligen Gründen verschwinden und nicht gefunden werden wollen. Auch diesen Wunsch sollte man bei der Suche nach Vermissten berücksichtigen.

Über עיתונאי מומחה אחים הרב לוי הישרדות

https://raymundmartini.wordpress.com , http://losangelesnewsone.wordpress.com , http://achimlevi.com
Dieser Beitrag wurde unter Achim Levi (Raymund Martini), IPA Israelische Presse Agentur abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.