The Power of G-d

IMG_070316_065757Achim Levi. Vieles wird im leben eine Rolle spielen und vieles mag wichtig sein. Ohne dies nicht das und mit jenem nur welches. Wie auch immer. Der Mensch weis genau das er nicht das Oberste in diesem Universum ist. Als offener Mensch musst die jedem Mensch das Recht einräumen an was auch immer glauben zu dürfen.

Leider vergewaltigte man so ziemlich alles was die Welt an Religion anzubieten hat und die absurdesten Dinge kamen dabei heraus. Schlimm ist das dabei sogar mächtige Organisationen gewachsen sind die meist auf ihre ganz eigene Art Tot und Terror bringen. Die absurdesten Dinge werden im Namen von Religion verkauft. Einige geben sich sogar schlicht als G-ttes Vertreter aus oder sagen das dies und das von ihrem G-tt befohlen wurde.

Dabei will der wahre G-tt kein Übel. Er will dem Menschen nichts schlechtes und er will den Menschen nicht zu was zwingen oder zu was bringen. Das wohl oberste Gebot was G-tt fordert ist die absolute Treue zu ihm. Du wirst als unperfekter Mensch nie den Anforderungen eines G-ttes stand halten. Du würdest verlieren bevor du überhaupt daran denkst das du auch nur annähernd all das einhalten kannst.

Mit falschen Gedanken und Übermut gehst du dann doch los und rennst gegen die Wände G-ttes.

Bemerkst du deinen eigenen Fehler wird schnell G-tt für all das Übel verantwortlich gemacht und noch so absurdeste Dinge ausgelegt. Dann war alles G-tt schuld. Aber

Schuld warst einzig du alleine !

Man sollte mal mehr von seinem hohen Ross runter kommen und endlich erkennen das man eben nicht mal ansatzweise mit G-tt mithalten kann. Bestenfalls kannst du treu an seiner Seite gehen und versuchen da Beste aus deinem Schicksal zu machen. Noch schlimmer ist es wenn du dann denkst jemand auf der Erde könne dir deine Fehler „erlassen“ oder sei ausgerechnet für deine Fehler gestorben damit du ein Platz sonst wo hast.

Du alleine stehst vor G-tt und du alleine trägst für all dein leben Verantwortung. Wenn du dann vor G-tt noch an fängst dich heraus zu reden magst du vll. das dümmste Wesen aller Zeiten sein aber ich denke da G-tt schon viele dieser Spinner vor sich gehabt haben muss.

Also: Lebe und versuche da Beste daraus zu machen und sei zu G-tt treu und stehe zu dem was du bist oder warst.

 

Über עיתונאי מומחה אחים הרב לוי הישרדות

https://raymundmartini.wordpress.com , http://losangelesnewsone.wordpress.com , http://achimlevi.com
Dieser Beitrag wurde unter Achim Levi (Raymund Martini), IPA Israelische Presse Agentur abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.