Der Fussball Blödsinn kostet dich dein Leben

IMG_070316_065757Achim Levi. Erstaunlich ist es das unzählige Leute immer noch einem Sport nachhechten den man Fussball nennt der aber womöglich rein nichts mehr mit dem Sinn und Zweck von Sport zu tun hat. Man braucht relativ wenig Hintergrundwissen um sich einige Fragen zu stellen.

Was heute so ein Fussballer an Geld verdient – es sind oft enorme Summen. Das können Summen sein die ein Hartz IV ler nie im ganzen leben bekommen würde, selbst viele Hartz IV ler würden nie zusammen solche Summen bekommen. Hinzu kommen andere Dinge wie da manche Fussball Teams eigene Ärzte unterhalten, eigene Köche uvm. Das alles kostet auch Summen an Geld. All diese Summen aber können unmöglich vom Verkauf von Tickets und Bratwürstchen kommen.

Daher die Gretchen Frage: woher kommt denn das ganze Geld ?

Mag sein das ein Staat einiges an Geld zur Verfügung stellt und wo hat der Staat dieses Geld her ? Genau – von dir der brav Steuern und Co zahlt der brav ein leben lang zur Arbeit geht, von jemand der sich als Leiharbeiter ausbeuten lassen muss oder in ein Euro Job Maßnahmen gezwungen wird, von der alleinerziehenden Mutter die ihren letzten Cent für ihre Kinds ausgibt und davon zwangsweise Steuern zahlt uvm. Letztlich könntest du mit deinem leben zahlen nur da so ein Fussball Hampelmann ein Ball durch die Gegend ballert für nichts und wieder nichts.

Über עיתונאי מומחה אחים הרב לוי הישרדות

https://raymundmartini.wordpress.com , http://losangelesnewsone.wordpress.com , http://achimlevi.com
Dieser Beitrag wurde unter Achim Levi (Raymund Martini), IPA Israelische Presse Agentur abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.