Die Welt ist schon extrem geworden

Achim-Levi-IsraelAchim Levi. Heute braucht man eigentlich nicht sonderlich suchen – die Extreme werden sich zeigen und das fast schon egal wo man gerade so auf der Welt verweilt. Besonders übel sind sie wenn sie in jenen Länder auftreten wo man sie eigentlich nicht vermutet.

Oft denken die meisten Leute, ach ja in einem krieg wo auch immer auf der Welt ist es extrem und in der tat mag dies auch so sein aber genau so extrem kann es zum Beispiel Mitten in Deutschland sein. Du machst Satiere Mitten in deutschland und ein türkischer Präsident fordert von der Deutschen regierung Bestrafung für den Satieriker. Sowas ist wahrlich doch schon extrem. Noch extremer wird es wenn dieses Deutschland hin geht und eine Art diplomatische Note sucht statt diesen türkischen Präsidenten in seine Grenzen zu verweisen.

Extrem mag es auch sein da soll ein Fall zu einer Deutschen Justiz die selbst womöglich 600 Fehlurteile pro Tag produzieren soll einmal ganz abgesehen von vielen anderen dubiosen Dingen.

Das war jetzt nur mal so ein kleines Beispiel.

Ein Beispiel das locker pro Jahr etwa 130.000 Opfer bedeuten kann. Man muss sich diese Zahl erst begreifen. Wir reden hier nicht von ein oder zwei fehler. Jeder macht Fehler aber in einer solchen Dimension kann das schon fast den Gedanke an Absicht rufen. Ja und dazu gerechnet, wo ein Opfer ist muss auch ein Täter sein und wenn das mit der Absicht zutreffen sollte, dann aber Hut ab vor so viel Holocaust der anderen Art.

Wir können jetzt noch andere Optionen aus anderen Teilen der Welt einbinden und kämen auf Zahlen die man wohl kaum noch verstehen würde. Und dennoch ist unter Garantie zumindest ein teil dieser zahl Wahrheit denn salopp gesagt, Tote fallen nicht einfach vom Himmel und es gibt Fälle wo Tote zu beklagen sind. Was nun ?

Läßt man sich diese Gedanken im Kopf umher gehen da wird man sich durchaus fragen in was für einer Welt man denn so lebt. Was ist aus dieser Welt geworden und wie konnte es erst so weit kommen. Was habe ich persönlich selbst falsch gemacht wo liegt mein Teil Verantwortung ?

 

 

Über עיתונאי מומחה אחים הרב לוי הישרדות

https://raymundmartini.wordpress.com , http://losangelesnewsone.wordpress.com , http://achimlevi.com
Dieser Beitrag wurde unter Achim Levi (Raymund Martini), Allgemein, IPA Israelische Presse Agentur abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.