Wen verwundert noch diese Meldung über die Armut in Deutschland

indexAchim Levi. Bei all dem Übel was es in deutschland so gibt, bei all den verfehlungen und so vielen anderen DIngen wird die folgende Meldung der DPA vom 16 September 2016 kaum noch wen verwundern:

Wieder mehr Deutsche von Armut bedroht

Berlin (dpa). Ungeachtet der guten Wirtschaftslage sind wieder mehr Menschen in Deutschland von Armut bedroht. Das geht aus Zahlen des Statistischen Bundesamts hervor, die dem Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» vorliegen. Demnach stieg der Anteil der von Armut bedrohten Menschen 2015 auf 15,7 Prozent – 0,3 Punkte mehr als im Vorjahr. 2014 war die Quote leicht gefallen. Als armutsgefährdet gelten Menschen, die über weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens verfügen. 2014 waren das weniger als 917 Euro monatlich.

Über ACHIM LEVI SURVIVAL RABBINER JOURNALIST

https://raymundmartini.wordpress.com , http://losangelesnewsone.wordpress.com
Dieser Beitrag wurde unter Achim Levi (Raymund Martini), Germany, IPA Israelische Presse Agentur abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.