Deutschland heute – ein Leben lang gearbeitet auf Rente vertraut und dennoch Alt und Arm

achim-levi-survival-experte-israel-4418Achim Levi. Einmal mehr zeigt uns die beigefügte Pressemeldung vom 31 Oktober 2016 welche Zustände sich im heutigen Deutschland aufgetan haben. Viele Menschen in Deutschland gehen ein Leben lang arbeiten. Viele haben harte Arbeit und wenig Lohn und vertrauen auf die Zeit der Rente wo man doch sein Lebensabend genießen soll. Renten seien sicher, Rente dies und das und oft scheinen sich diese und andere politische Versprechen als reine Lüge zu entpuppen.

Junge aber auch alte Menschen hat man doch regelrecht an der Nase herum geführt und mit leeren Versprechungen zur Arbeit gebracht. Die Löhne waren oft ein Witz wenn man schaut was sich die Politiker wieder und wieder meist recht stillschweigend vorbei an der Öffentlichkeit selbst zugestehen. Und dann bist du Alt denst an Rente und was du so bekommen wirst treibt dich womöglich in die ARmut.

So also sieht der Lebensabend in Deutschland aus.

Immer mehr Ältere sind in Deutschland von Armut bedroht

Berlin (dpa) – Immer mehr ältere Menschen in Deutschland sind von Armut bedroht. Die Zahl der betroffenen Über-65-Jährigen stieg binnen zehn Jahren von 1,95 auf 2,74 Millionen im vergangenen Jahr. Das geht aus neuen Daten des Europäischen Statistikamts Eurostat hervor, auf die die Linken-Bundestagsabgeordnete Sabine Zimmermann aufmerksam macht. Für heute hat Sozialministerin Andrea Nahles Gewerkschaften, Arbeitgeber, Sozialverbände und Fachpolitiker zum Abschluss eines Rentendialogs eingeladen. Im November will sie ein Konzept vorlegen.

Über עיתונאי מומחה אחים הרב לוי הישרדות

https://raymundmartini.wordpress.com , http://losangelesnewsone.wordpress.com , http://achimlevi.com
Dieser Beitrag wurde unter Achim Levi (Raymund Martini), Germany, IPA Israelische Presse Agentur abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.