Wir Juden müssen kämpfen

achim-levi-survival-experte-israel-910Achim Levi. Zweifelsfrei sind wir Juden von Anfang an das Ziel der absurdesten Angriffe. Manchmal fehlen einem einfach die Worte was man uns Juden angetan hat bzw. antut.

Aus einer anderen Sicht ist dieser ständige Kampf ums Überleben unser Schicksal und natürlich fragt man sich jetzt wo dann denn nur Sinn und Zweck bestehen könne. Wie kann ein G-tt sowas zulassen ? Ach wie sehr wird G-tt genau diese Frage gehört haben. Selbst die absurdeste himmelschreiende Ungerechtigkeit können wir G-tt in Frage stellen obschon gerade wir Juden doch die Antwort kennen sollten.

Wir sind sein Volk !

G-tt wird der Menschheit zeigen das er ein Volk hat und das es schlicht unzerstörbar ist egal was man uns Juden antun wird. Wir bleiben auf ewig bestehen so wie G-tt eine Ewigkeit ist. Wir kleine oft so zerbrechlichen Menschen die zu seinem Volk gehören sind Standhaft und Kampfhaft und sogar vergänglich was das Leben und den Tod angeht aber wir bestehen ewiglich.

Oft höre ich die Frage im Bezug auf die Extreme meines Lebens wie um alles in der Welt ich das denn überlebt habe und all zu oft finde ich zunächst keine ANtwort, zumindest keine wissenschaftliche Antwort. Aber es gäbe eine Antwort – als Jude zähle ich auch zum Volk G-ttes bin zwar Mensch und vergänglich was das Leben angeht aber dennoch unkaputtbar. Egal was man anstellen mag und in der Tat mag man mich töten können. Dennoch bleine ich als Jude als ein Teil des Volkes von G-tt unkaputtbar.

Das könnte nun auch einige viele Angriffe erklären, einige viele extreme Survival Situation die da auf mich rein brasselten und rein brasseln. Jude zu sein scheint auch zu bedeuten, wie bereits angeführt, ständigen Angriffen aufgesetzt zu sein. Es ist aber auch weniger dann die Prüfung G-ttes denn ich stehe mit allem zu meinem jüdischen Glauben und mein eigenes Leben ist mir in diesem Bezug egal. Ich weis ja was unser G-tt mit all den schlimmen Dingen bezweckt.

G-tt zeigt der Welt das wir Juden sein Volk sind und unkaputtbar sind.

Über עיתונאי מומחה אחים הרב לוי הישרדות

https://raymundmartini.wordpress.com , http://losangelesnewsone.wordpress.com , http://achimlevi.com
Dieser Beitrag wurde unter Achim Levi (Raymund Martini), IPA Israelische Presse Agentur, Survival abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.