Falsch oder Echt das ist hier die Frage

achim-levi-survival-experte-israel-4407Achim Levi. Erstaunlich mag sein wie womöglich erhaben sich manche Deutsche Behörden dahin stellen. Dazu Pressemeldung 10 Oktober 2016 im Anhang. Wir ersehen das die Asylbehörde jetzt eigenständig Anzeige erstatten wolle wenn Passfälschungen auftauchen.

EInmal abgesehen davon das auch diese Behörde in diesen Fällen seit eh und je zur Anzeige verpflichtet wäre bietet sich der Behörde auf anderer Seite ein Problem : einige „gefälschte“ Ausweise sind schlicht echt. Bei den Vernichtsungszüge der IS sind diesem eine Vielzahl echter Blanko Ausweise in die Hände gefallen. Diese nun ausgestellt ergeben in gewisser  Hinsicht keine Fälschung in diesem Sinne. In diesem Sinne auch könnte niemand Falsch oder Echt unterscheiden.

Der einzige Vorteil an der Sache könnte aber sein das Leute die solche Ausweise haben wie auch immer womöglich mit dem IS in Verbindung gebracht werden könnten und keinesfalls ein Recht auf Asyl angeboten bekommen sollten.

BAMF will Passfälschungen künftig generell selbst anzeigen

Nürnberg (dpa). Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge erstattet künftig bei jedem gefälschten Pass, den Asylbewerber vorlegen, Anzeige bei der Polizei. Das teilte die Behörde in Nürnberg mit. Bislang wurden lediglich die jeweils zuständigen Ausländerbehörden in den Ländern informiert. Hintergrund ist Kritik unter anderem des Bundes Deutscher Kriminalbeamter. Es müsse verhindert werden, dass sich Migranten mit falschen Papieren im Asylverfahren zu Unrecht Vorteile verschaffen.

Über עיתונאי מומחה אחים הרב לוי הישרדות

https://raymundmartini.wordpress.com , http://losangelesnewsone.wordpress.com , http://achimlevi.com
Dieser Beitrag wurde unter Achim Levi (Raymund Martini), Germany, IPA Israelische Presse Agentur abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.